|
- Legen Sie die notwendigen Einstellungen fest → klicken Sie auf [OK].
Die Einstellungsbeschreibungen sind wie folgt:
Authentisierungsbildschirm anzeigen, wenn Sendevorgang startet |
Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um Autorisiertes Senden zu aktivieren und Anwender zu authentisieren, die Dokumente an das Gerät senden. Um diese Einstellungen auf der Seite „Authentifizierungseinstellungen der Sendefunktion“ zu aktivieren, muss dieses Kontrollkästchen aktiviert sein. |
Bestätigungsbildschirm anzeigen, wenn ausgeloggt wurde |
Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um den Bestätigungsbildschirm anzuzeigen, wenn sich ein Anwender bei Autorisiertes Senden abmeldet. Die Logout-Optionen sind <Logout nur von Sende-Authent.> und <Logout aller Authentisierungen>. (Siehe „Anmelden bei Autorisiertes Senden“.) |
- <Logout nur von Sende-Authent.>: Die Abmeldung erfolgt nur bei Autorisiertes Senden.
- <Logout aller Authentisierungen>: Die Abmeldung erfolgt gleichzeitig bei anderen Sicherheitsfunktionen, wie z. B. bei der Abteilungs-ID-Verwaltung.
- Der Bestätigungsbildschirm wird nur angezeigt, wenn das Gerät mit Sicherheitsfunktionen, wie z. B. der Abteilungs-ID-Verwaltung, gesperrt ist. Wenn das Gerät mit Sicherheitsfunktionen gesperrt ist und [Bestätigungsbildschirm anzeigen, wenn ausgeloggt wurde] nicht ausgewählt ist, arbeitet das Gerät als ob <Logout aller Authentisierungen> ausgewählt ist, wenn sich der Anwender bei Autorisiertes Senden abmeldet.
<Einstellungen LDAP Authentisierungsserver>
Drücken Sie [Registrieren] und legen Sie die Authentisierungsserver-Einstellungen entsprechend dem verwendeten Server beim Gerät fest. Es können bis zu fünf Authentisierungsserver registriert werden. Um die registrierten Servereinstellungen zu ändern oder zu löschen, wählen Sie den gewünschten Servernamen und drücken [Bearbeiten] oder [Löschen].
Servername |
Geben Sie den Namen des Authentisierungsservers ein. |
Serveradresse |
Legen Sie die IP-Adresse oder den DNS-Namen des Authentisierungsservers fest. Wenn für die Anmeldung bei einem Authentisierungsserver die Kerberos-Authentisierungsmethode verwendet wird, muss der DNS-Name im Format Fully Qualified Domain Name (FQDN) vorliegen. |
Position Suchstart: |
Legen Sie die Position des Verzeichnisbaums fest, um die Suche nach Anwendereinträgen zu starten. |
Portnummer |
Legen Sie die Portnummer fest, um auf den Authentisierungsserver zuzugreifen. Die Standard-Portnummer ist <389> (Nicht-SSL) bzw. <636> (SSL). |
Attribut des Anwendernamens |
Legen Sie den Anwenderattributnamen fest, wie z. B. <sAMAccountName> und <uid>. Mit dem festgelegten Attribut wird der eingegebene Anwendername validiert, wenn sich der Anwender bei Autorisiertes Senden anmeldet. |
Attribut der E-Mail-Adresse: |
Legen Sie den Mail-Attributnamen fest, wie z. B. <mail>. Das festgelegte Attribut wird verwendet, um die E-Mail-Adresse des derzeit angemeldeten Anwenders vom Authentisierungsserver abzurufen. Die abgerufene Adresse wird als Ziel festgelegt, wenn der Anwender <Mail an sich selbst senden> auswählt. (Siehe „Dokumente mit Autorisiertes Senden an Ihre E-Mail-Adresse senden“.) |
Login Information |
Legen Sie die Authentisierungsmethode fest, die für die Kommunikation des Geräts mit dem Authentisierungsserver verwendet wird. Wählen Sie [Verwenden], um die einfache Authentisierungsmethode zu verwenden, oder [Verwenden (Sicherheitsauthentisierung)], um die Kerberos-Authentisierungsmethode zu verwenden. Die Kerberos-Authentisierungsmethode ist für Active Directory verfügbar. |
Domänname |
Wenn Sie [Verwenden (Sicherheitsauthentisierung)] für <Login Information> auswählen, geben Sie den Verzeichnisbaumnamen des Active Directory ein, wie z. B. <team1.salesdept.canon.co.jp>. |
Systemmanager ID verwenden |
Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn [Verwenden] unter [Login Information] als Authentisierungsmethode ausgewählt ist. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die ID und das Passwort des Administrators für den Authentisierungsserver zu verwenden, wenn die erste Bindung des einfachen Bindungsvorgangs durchgeführt wird. Wenn Sie die anonyme Bindung verwenden, deaktivieren Sie dieses Kontrollkästchen. |
Anwender |
Dieses Textfeld ist nur verfügbar, wenn [Systemmanager ID verwenden] ausgewählt ist. Geben Sie den Anwendernamen des Administrators ein. |
Passwort |
Dieses Textfeld ist nur verfügbar, wenn [Systemmanager ID verwenden] ausgewählt ist. Geben Sie das Login-Passwort des Administrators ein. |
SSL verwenden |
Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn [Verwenden] unter [Login Information] als Authentisierungsmethode ausgewählt ist. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um das Protokoll Secure Sockets Layer (SSL) zu verwenden, wenn das Gerät mit dem Authentisierungsserver kommuniziert. Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, ändert sich der Wert für <Portnummer> automatisch in <636>. |
- Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sich über Ihre Netzwerkservereinstellungen zu informieren.
- <Position Suchstart> kann leer gelassen werden. In diesem Fall wird der Wert des Attributs defaultNamingContext abgerufen und als Position im Verzeichnisbaum für den Start der Suche verwendet. Wenn kein Wert verfügbar ist, wird stattdessen der Attributwert mit der kürzesten Länge in den Attributen namingContexts ausgewählt. Wenn dies fehlschlägt, wird <Position Suchstart:> leer gelassen.
- <Attribut des Anwendernamens:> kann nicht festgelegt werden, wenn die Kerberos-Authentisierungsmethode unter <Login Information> ausgewählt wurde. Wenn diese Methode ausgewählt ist oder <Attribut des Anwendernamens:> leer gelassen wird, wird automatisch <sAMAccountName> als Anwenderattributname verwendet.
- Wenn <Attribut der E-Mail-Adresse> leer gelassen wird, wird automatisch <mail> als Mail-Attributname verwendet.
<Einstellungen LDAP Suchserver>
Drücken Sie [Registrieren], und legen Sie die Suchserver-Einstellungen entsprechend dem verwendeten Server beim Gerät fest. Es können bis zu fünf Suchserver registriert werden. Um die registrierten Servereinstellungen zu ändern oder zu löschen, wählen Sie den gewünschten Servernamen und drücken [Bearbeiten] oder [Löschen].
Informationen zu anderen als der unten aufgeführten Einstellung, siehe „Registrieren eines LDAP-Servers“.
Authentisierungsmethode |
Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn Autorisiertes Senden aktiviert ist. Legen Sie fest, ob die Login-Informationen (Anwendername und Passwort) von Autorisiertes Senden für die Authentisierungsinformationen übernommen werden sollen, wenn Anwender über den LDAP-Server nach E-Mail-Adressen und Faxnummern suchen. Um für die LDAP-Suchauthentifizierung den gleichen Anwendernamen und Passwort zu verwenden, wählen Sie [Gleiche Authentisierungsinformationen voraussetzen, als ob der Sendevorgang gestartet wurde]. Andernfalls wählen Sie [Geräte-spezifische Authentisierungsinformationen verwenden]. |
- Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um sich über Ihre Netzwerkservereinstellungen zu informieren.
<Einstellungen Timeout>
Timeout Authentisierung/Attributabfrage: |
Legen Sie die Zeit fest, die das Gerät für die Authentisierung eines Anwenders gegen den Authentisierungsserver und zum Abrufen der Attribute über den Anwender vom Server benötigt. |
- Abhängig von den Bedingungen, wie z. B. der verwendeten Authentisierungsmethode, kann die Timeout-Zeit kürzer als angegeben ausfallen.
<Einstellungen SMTP Authentisierung>
Grundeinstellungen SMTP Authentisierung |
Um die SMTP-Authentisierungseinstellungen zu bearbeiten, drücken Sie [Einstellungen ändern]. Anleitungen zum Festlegen der SMTP-Authentisierungseinstellungen siehe „Falls die SMTP-Authentisierung verwendet wird“. |
Authentisierungsmethode
Sie können festlegen, ob die Login-Informationen (nur Anwendername) von Autorisiertes Senden für die SMTP-Authentisierung übernommen werden. Wählen Sie unter den folgenden Optionen die gewünschte Variante:
|
- [Gleichen Anw.namen voraussetzen, als ob der Sendevorgang gestartet würde u. Authent.bildschirm anz.]: Zeigt den Authentisierungsbildschirm an, bei dem der für Autorisiertes Senden verwendete Anwendername automatisch in das Textfeld [Benutzername] des SMTP-Authentisierungsbildschirm eingefügt wurde.
|
|
- [Authentisierungsbildschirm ohne Authentisierungsinformationen anzeigen]: Zeigt den Authentisierungsbildschirm an, bei dem im Textfeld [Benutzername] des SMTP-Authentisierungsbildschirms keine Eingabe vorgenommen wurde. Anwender müssen den Anwendernamen jedes Mal eingeben, wenn sie E-Mails und I-Faxe senden.
|
|
- [Geräte-spezifische Authentisierungsinformationen verw. und Authentisierungsbildschirm nicht anzeig.]: Der Authentisierungsbildschirm wird nicht angezeigt. Der für das Gerät festgelegte Anwendername und das Passwort werden als Login-Informationen verwendet.
|
<Authentisierungseinstellungen SMB/FTP>
Sie können festlegen, ob die Login-Informationen (Anwendername und Passwort) von Autorisiertes Senden für die Authentisierungsinformationen übernommen werden, wenn Anwender Dokumente an einen Dateiserver senden. Legen Sie die unten aufgeführten Einstellungen entsprechend Ihren Anforderungen fest.
Wenn eine Datei an eine neue Adresse gesendet wird |
Diese Einstellung wird verwendet, wenn Anwender das Ziel durch Auswahl von <Dateiserver (neu) eingeben> in der Anzeige „Sendetyp wählen“ oder „Auswahl Speicherempfänger“ festlegen und die Dateiserveradresse manuell festlegen. Wählen Sie unter den folgenden Optionen die gewünschte Variante: |
|
- [Gleichen Anwendernamen voraussetzen, wenn der Sendevorgang gestartet wurde und Bildschirm für Authentisierung anzeigen]: Zeigt den Authentisierungsbildschirm an, bei dem der für Autorisiertes Senden verwendete Anwendername und das Passwort automatisch in das Textfeld [Benutzer:] und [Passwort] des Bildschirms eingefügt wurden.
|
|
- [Authentisierungsbildschirm ohne Authentisierungsinformationen anzeigen]: Zeigt den Authentisierungsbildschirm an, bei dem im Textfeld [Benutzer:] und [Passwort] keine Eingabe vorgenommen wurde. Anwender müssen jedes Mal, wenn sie Dokumente an einen Dateiserver senden, den Anwendernamen und das Passwort eingeben.
|
Wenn eine Datei an eine, im Adressbuch gespeicherte, Adresse gesendet wird |
Diese Einstellung wird verwendet, wenn Anwender das Ziel durch Auswahl der Dateiserveradresse in der Adressbuchliste festlegen. Wählen Sie unter den folgenden Optionen die gewünschte Variante: |
|
- [Gleichen Anwendernamen voraussetzen, wenn der Sendevorgang gestartet wurde und Bildschirm für Authentisierung anzeigen]: Zeigt den Authentisierungsbildschirm an, bei dem der für Autorisiertes Senden verwendete Anwendername und das Passwort automatisch in das Textfeld [Benutzer:] und [Passwort] des Bildschirms eingefügt wurden.
|
|
- [Authentisierungsbildschirm ohne Authentisierungsinformationen anzeigen]: Zeigt den Authentisierungsbildschirm an, bei dem im Textfeld [Benutzer:] und [Passwort] keine Eingabe vorgenommen wurde. Anwender müssen jedes Mal, wenn sie Dokumente an einen Dateiserver senden, den Anwendernamen und das Passwort eingeben.
|
|
- [Authentisierungsinformation des Adressbuchs verwenden und Authentisierungsbildschirm nicht anzeigen]: Der Authentisierungsbildschirm wird nicht angezeigt. Der Anwendername und das Passwort der jeweiligen Adresse im Adressbuch werden als Login-Informationen verwendet.
|
Wenn eine Datei an die eigene Adresse gesendet wird |
Diese Einstellung wird verwendet, wenn Anwender das Ziel durch Auswahl von <Datei an sich selbst senden> in der Anzeige „Sendetyp wählen“ festlegen. Wählen Sie unter den folgenden Optionen die gewünschte Variante: |
|
- [Gleichen Anwendernamen voraussetzen, wenn der Sendevorgang gestartet wurde und Bildschirm für Authentisierung anzeigen]: Zeigt den Authentisierungsbildschirm an, bei dem der für Autorisiertes Senden verwendete Anwendername und das Passwort automatisch in das Textfeld [Benutzer:] und [Passwort] des Bildschirms eingefügt wurden.
|
|
- [Authentisierungsbildschirm ohne Authentisierungsinformationen anzeigen]: Zeigt den Authentisierungsbildschirm an, bei dem im Textfeld [Benutzer:] und [Passwort] keine Eingabe vorgenommen wurde. Anwender müssen jedes Mal, wenn sie Dokumente an einen Dateiserver senden, den Anwendernamen und das Passwort eingeben.
|
|
- [Gleichen Anwendernamen voraussetzen, wenn der Sendevorgang gestartet wurde und Bildschirm für Authentisierung nicht anzeigen]: Der Authentisierungsbildschirm wird nicht angezeigt. Der Anwendername und das Passwort für Autorisiertes Senden werden als Login-Informationen verwendet.
|
<Einstellungen Sendebeschränkungen>
Sie können die Sendefunktionalitäten aktivieren und deaktivieren. Legen Sie die unten aufgeführten Einstellungen entsprechend Ihren Anforderungen fest.
E-Mail senden |
- [Nicht zulassen]: Anwender können keine E-Mails oder I-Faxe über das Gerät senden.
|
|
- [Zulassen]: Anwender können E-Mails und I-Faxe über das Gerät senden.
|
|
- [Nur an eigene Adresse senden zulassen]: Beschränkt das Ziel zum Senden von Dokumenten auf die E-Mail-Adresse eines angemeldeten Anwenders. Bei dieser Einstellung können Anwender auch keine I-Faxe über das Gerät senden. Anleitungen zum Senden von Dokumenten an die E-Mail-Adresse des angemeldeten Anwenders siehe „Dokumente mit Autorisiertes Senden an Ihre E-Mail-Adresse senden“.
|
Fax senden |
- [Nicht zulassen]: Anwender können keine Faxe über das Gerät senden.
|
|
- [Zulassen]: Anwender können Faxe über das Gerät senden.
|
Datei senden |
- [Nicht zulassen]: Anwender können keine Dokumente an einen Dateiserver senden.
|
|
- [Zulassen]: Anwender können Dokumente an einen Dateiserver senden.
|
|
- [Nur an eigene Adresse oder einen definierten Ordner senden zulassen]: Beschränkt das Ziel zum Senden von Dokumenten auf den Ordner eines angemeldeten Anwenders oder auf den festgelegten Ordner. Wenn Active Directory als Authentisierungsserver verwendet wird, wird das Standardverzeichnis (Ordner) eines angemeldeten Anwenders als Ziel verwendet. Andernfalls oder wenn Sie den Zielordner manuell festlegen möchten, wählen Sie [Empfängerordner definieren], und geben Sie dann den Namen des Dateiservers und den Ordnernamen unter [Dateiserver] und [Ordnerpfad] ein. Wenn Sie [Anwendername hinzufügen] auswählen, können Sie den Anwendernamen des angemeldeten Anwenders verwenden, um das Ziel zum Senden von Dokumenten unter dem festgelegten Ordner festzulegen. Wenn z. B. <share> unter [Ordnerpfad] eingegeben wird und der Anwendername eines angemeldeten Anwenders john ist, wird der Ordner [john] im Ordner [share] als Ziel festgelegt. Anleitungen zum Senden von Dokumenten an den Ordner des angemeldeten Anwenders siehe „Dokumente mit Autorisiertes Senden an Ihren Ordner senden“.
|
<Einstellungen E-Mail-Adresse Sender>
Anwenderadresse LDAP Authentisierung als Sendernamen definieren |
Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die E-Mail-Adresse eines angemeldeten Anwenders beim Senden von E-Mails oder I-Faxen als Absenderinformationen zu verwenden. Die E-Mail-Adresse wird, statt dem Namen der Einheit, als Absenderinformationen beim Gerät des Empfängers angezeigt oder ausgedruckt. |
|