Dies ist das Onlinekompendium zum TI Nspire™ CX CAS des IMBF

Menü 5: Data & Statistics


Befehl: Tastenkombination: 1:Neues, 5
Beispiel: Veranstaltungen: Daten und Zufall





Nach dem Öffnen der Applikation erscheint die hier rechts abgebildete Startseite.

Hier können u.a. Daten aus Lists & Spreadsheet visualisiert und analysiert werden.

Um eine Variable zur Visualisierung auszuwählen, einmal auf den unteren Text "Klicken für mehr Variablen" klicken. Nun kann aus einer Liste die Variable ausgewählt werden, die angezeigt werden soll.

Sofern zwei Merkmale "zusammen" visualisiert werden sollen (z.B. die Altersstruktur aufgegliedert nach der besuchten Hochschule), kann das zweite Merkmal für die Clusterung am linken Bildschirmrand per Klick auf den Text "Klicken für mehr Variablen" hinzugefügt werden.

Manchmal erscheint das linke Textfeld "Klicken für mehr Variablen" nicht. In diesem Fall kann aber trotzdem auf diese Stelle geklickt und eine Variable ausgewählt werden.