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Empfänger mit dem Adressbuch festlegen (Versand von Scans zu Dateiserver)

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Sie müssen den Empfänger festlegen, an den Dokumente gesendet werden. Es können maximal 300 Empfänger (einschließlich 200 Zielwahltasten-Empfänger) gespeichert werden. Wenn Sie Adressen im Adressbuch speichern, können diese einfach ausgewählt werden.


Anmerkung
  • Zur Nutzung dieser Funktion müssen Sie zunächst Empfänger im Adressbuch speichern. (Siehe „Dateiserveradressen im Adressbuch speichern.“)
  • Adressbücher können mittels Remote User Interface (UI) gespeichert, importiert und übertragen werden. (Siehe Online-Hilfe.)
  • Für Einzelheiten zum Versand von gescannten Dokumenten an einen Dateiserver siehe „Grundlegende Verfahren für das Scannen von Dokumenten auf einen Dateiserver.“
  1. Drücken Sie (Main Menu).
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Senden/FAX> oder <Scannen zum Speich.> und drücken Sie dann [OK].

Wenn Sie <Scannen zum Speich.> wählen, markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Auf Dateiserver speichern>, und drücken Sie dann [OK].

  • Wenn die Anzeige „Sende-Authentisierung“ angezeigt wird, befolgen Sie die Anleitungen unter „Anmelden bei Autorisiertes Senden“.
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Adressbuch>, und drücken Sie dann [OK].
  1. Wählen Sie mit [], [] oder (Wählrad) das gewünschte Ziel aus, und drücken Sie dann [OK].

Die im Adressbuch angezeigten Symbole sind:

  • : Fax
  • : E-Mail
  • : I-Fax
  • : Dateiserver
  • : Gruppe

Sie können mehrere Empfänger gleichzeitig auswählen.

  • Sie können mit [] oder [] den Anzeigebereich der Empfänger begrenzen.
  • Falls der gespeicherte Name mehr als 10 Zeichen umfasst, werden die ersten 10 Zeichen in der Namenspalte des Adressbuchs angezeigt.
  • Falls der gespeicherte Name des Empfängers mehr als 15 Zeichen umfasst, werden die ersten 15 Zeichen in der Namenspalte des Adressbuchs angezeigt.
  • Um die Auswahl eines Empfängers aufzuheben, wählen Sie den Empfänger erneut, um das Kontrollhäkchen zu löschen.
  • Abhängig von den unter <Einstellungen Sendebeschränkungen> festgelegten Einstellungen können die Ziele, die Sie festlegen können, variieren. (Siehe „Festlegen der Einstellungen für Autorisiertes Senden“.) Wenn z. B. [E-Mail senden] auf [Nicht zulassen] oder [Nur an eigene Adresse oder einen definierten Ordner senden zulassen] gesetzt ist, werden die Dateiserverziele nicht angezeigt.
  • Wenn die Einstellungen unter <Wenn eine Datei an eine, im Adressbuch gespeicherte, Adresse gesendet wird> so konfiguriert sind, dass ein Authentisierungsbildschirm angezeigt wird, geben Sie bitte nicht mehrere Dateiserveradressen gleichzeitig an. (Siehe „Festlegen der Einstellungen für Autorisiertes Senden“.) Wenn Sie mehrere Dateiserveradressen angeben, wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie (Start) drücken, um Dokumente an einen Dateiserver zu senden.
  1. Drücken Sie die rechte Funktionstaste, um <Einstellen> auszuwählen.

  • Falls Sie den festgelegten Empfänger löschen wollen:
  • 1. Drücken Sie die linke Funktionstaste, um <Bestät./Lösch.> aufzurufen.
  • 2. Stellen Sie sicher, dass der zu löschende Empfänger ausgewählt ist, und drücken Sie die linke Funktionstaste zur Auswahl von <Abbruch>.

Falls mehrere Empfänger vorgegeben wurden, ggf. die anderen Empfänger löschen.

  • 3. Legen Sie erneut einen Empfänger fest.

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