Netzwerkeinstellungen > Zusätzliche Netzwerkeinstellungen > Verwalten von Schlüsselpaaren und digitalen Zertifikaten > Überprüfen und Löschen eines Schlüssels und Zertifikats
*
Überprüfen und Löschen eines Schlüssels und Zertifikats

Zurück zum Überblick

Schlüssel und Zertifikate werden ungültig, wenn das Zertifikat abläuft oder die Datei beschädigt wird. Löschen Sie in diesem Fall nicht benötigte Schlüsselpaardateien wie unten beschrieben.

  1. Starten Sie Remote UI.

Einzelheiten zum Start von Remote UI siehe „Remote UI starten“.

  1. Klicken Sie auf [Zusatzfunktionen] → wählen Sie in dem unter [Zusatzfunktionen] angezeigten Menü die Option [Einstellungen] → klicken Sie auf [TCP/IP Einstellungen].
  1. Scrollen Sie auf der Seite nach unten, bis [Einstellungen Zertifikat] angezeigt wird → klicken Sie auf [Einstellungen Schlüssel und Zertifikat].
  1. Wählen Sie die Funktion.
  • So überprüfen Sie die Details eines Zertifikats:
  • Klicken Sie auf [] (Zertifikat).
  • Wenn [Zertifikatsverifizierung] angeklickt wird, überprüft das Gerät das Zertifikat auf Fehler.
  • So löschen Sie einen Schlüssel und ein Zertifikat:
  • 1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Auswählen] neben der gewünschten Datei → klicken Sie auf [Löschen].
  • Eine Schlüsselpaardatei kann nicht gelöscht werden, wenn sie derzeit verwendet wird (wird unter [Schlüsselverwendung] angezeigt).
  • 2. Starten Sie das Gerät neu.

Schalten Sie das Gerät aus, warten Sie mindestens 10 Sekunden, und schalten Sie es dann wieder ein.


  • Zurück zum Seitenanfang