Netzwerkeinstellungen > Einstellungen für Direktversand von Scans per E-Mail und I-Fax > Überprüfen der erforderlichen Einstellungen für Direktversand von Scans per E-Mail und I-Fax > Prüfen Ihres E-Mailkontos
*
Prüfen Ihres E-Mailkontos

Zurück zum Überblick

Falls Sie Ihr gegenwärtiges E-Mailkonto auf diesem Gerät einrichten möchten, können Sie die erforderlichen Informationen aus Ihrer Mailsoftware abrufen. Dieser Abschnitt beschreibt die Schritte zum Prüfen Ihres E-Mailkontos am Beispiel von Outlook Express 6.x (die E-Mailsoftware von Windows XP).


Anmerkung
  • Bei Windows Mail (E-Mailprogramm von Windows Vista) können Sie Ihr E-Mailkonto auf gleiche Weise wie bei Outlook Express 6.x prüfen.
  • Benutzer von Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 müssen eine E-Mail-Software installieren.

Outlook Express 6.x:
  1. Starten Sie Outlook Express 6.x
  1. Wählen Sie im Menü [Extra] die Option [Konten] um das Dialogfeld [Internetkonten] zu öffnen.
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte [E-Mail].
  1. Wählen Sie das verwendete Konto. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Eigenschaften], wonach Sie das Dialogfeld [<Name des Kontos> Eigenschaften] sehen.
  1. Klicken Sie auf die Registerkarte [Server].
  • Überprüfen der erforderlichen Einstellungen für das Senden von Scans per E-Mail und I-Fax.
  • 1. Überprüfen Sie SMTP-Serveradresse im Feld [Postausgang (SMTP)].

Falls keine Authentisierung erforderlich ist, weiter mit Schritt 9.

Falls SMTP-Authentisierung verwendet wird, weiter mit Schritt 6.

  • Falls Ihr Provider das „POP before SMTP“-Protokoll zur Authentisierung verwendet, müssen Sie die zum Empfang von E-Mails und I-Faxdokumenten erforderlichen Informationen notieren. Weiter mit „Überprüfen der erforderlichen Einstellungen für den Empfang von E-Mails und I-Faxdokumenten“.
  • Überprüfen der erforderlichen Einstellungen für den Empfang von E-Mails und I-Faxdokumenten.
  • 1. Ermitteln Sie die POP-Serveradresse im Feld [Posteingang (POP3)], die POP-Adresse im Feld [Kontoname] und das POP-Passwort im Feld [Kennwort]. Weiter mit Schritt 9.
  • Das Passwort wird durch Punkte versteckt. Um Ihr Passwort zu ermitteln, müssen Sie in der Benachrichtigung/Information von Ihrem Internet-Provider nachschlagen.
  1. Klicken Sie unter [Postausgangsserver] auf [Einstellungen], um das Dialogfeld [Postausgangsserver] zu öffnen.
  1. Notieren Sie hier den [Kontonamen] (Anwendernamen, der durch SMTP-Server autorisiert ist).
  • Das Passwort wird durch Punkte versteckt. Um Ihr Passwort zu ermitteln, müssen Sie in der Benachrichtigung/Information von Ihrem Internet-Provider nachschlagen.
  1. Nachdem Sie all diese Angaben ermittelt haben, klicken Sie auf [Abbruch], um das Dialogfeld [Postausgangsserver] zu schließen.
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Abbruch], um das Dialogfeld [<Name des Kontos> Eigenschaften] zu schließen.
  1. Klicken Sie [Schließen] an, um das Dialogfeld [Internetkonten] zu schließen.

Fahren Sie fort mit „Einstellungen am Gerät (E-Mail und I-Fax)“.


  • Zurück zum Seitenanfang