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Fehlermeldungen <P bis Z>

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P.untersch.vom eing.Form./Typ

Papier einlegen

Papierstau aus dem Inneren der Zufuhr-Abdeckung entfernen.

Papierstau entfernen und Fach schließen.

Prüfen Sie den Toneranschluss (XXX).

Prüfen Sie, ob alle Abdeckungen geschlossen sind.

Reinigen Sie den Scanbereich.

Schalten Sie das System an der rechten Seite der Maschine aus.

Server nicht gefunden.

Setzen Sie den Toner (XXX) an dem dafür bestimmten Platz ein.

Setzen Sie den Toner (XXX) richtig ein.

Setzen Sie die Fixiereinheit ein.

Setzen Sie die Tonerpatrone. (XXX)

Suchbedingungen beinhalten Zeichen, die mit dem gewählten Server nicht verwendet werden können.

Suche kann wegen Timeout nicht beendet werden. Einstellungen prüfen.

TCP/IP prüfen.

Toner prüfen (XXX).

Tonerpatrone wechseln. (XXX)

Verbindung zum gewählten Server nicht möglich. Einstellungen prüfen.

Verbindung zum Server nicht möglich, da Timereinstellungen für dieses Gerät u. den gewählten Server nicht übereinstimmen.

Verf. Speich.

Warten Sie einen Moment...

P.untersch.vom eing.Form./Typ

Beschreibung 1

Folgende Punkte haben beim Kopieren oder dem Empfang eines Fax/I-Fax oder einer E-Mail nicht übereingestimmt:

  • Das im Gerät angegebene Papierformat
  • Das Papierformat in der Papierkassette
Maßnahme

Nehmen Sie folgende Änderungen vor:

  • Papierformatangaben am Gerät
  • Das in der Papierkassette eingelegte Papierformat
    (siehe „Einlegen von Papier“ oder „Einstellen von Papierformat und -typ“).
Beschreibung 2

Folgende Punkte haben beim Drucken nicht übereingestimmt:

  • Das im Druckertreiber angegebene Papierformat
  • Das im Gerät angegebene Papierformat
  • Das Papierformat in der Papierkassette
Maßnahme 1

Nehmen Sie folgende Änderungen vor und starten Sie den Druckvorgang erneut:

  • Das im Druckertreiber angegebene Papierformat
  • Das im Gerät angegebene Papierformat
  • Das in der Papierkassette eingelegte Papierformat
    (siehe „Einlegen von Papier“, „Einstellen von Papierformat und -typ“ oder „Grundlagen zum Drucken“).
Maßnahme 2

Wenn die Meldung <P.untersch.vom eing.Form./Typ.> eingeblendet wird, nachdem Sie <Später beheben> bei der Meldung <Gestautes Papier aus dem Inneren der vorderen Abdeckung entfernen.> gewählt haben:
1. Nehmen Sie folgende Änderungen vor:

  • Papierformatangaben am Gerät
  • Das in der Papierkassette eingelegte Papierformat (siehe „Einlegen von Papier“ oder „Einstellen von Papierformat und -typ“).

2. Papierstau im Gerät entfernen und die vordere Abdeckung schließen.
(„Im Gerät“)

Beschreibung 3

Der Papiertyp zum Drucken von empfangenen Faxdokumenten, I-Faxdokumenten oder E-Mails ist nicht eingelegt.

Maßnahme

Legen Sie den entsprechenden Papiertyp ein (Normal 1, Normal 2, Recyclingpapier, Farbe) und ändern Sie den Papiertyp unter <Einstellungen Papier>.

Papier einlegen

Beschreibung

Folgende Punkte haben beim Drucken nicht übereingestimmt:

  • Das im Druckertreiber angegebene Papierformat
  • Das im Gerät angegebene Papierformat
Maßnahme

Nehmen Sie folgende Änderungen vor und starten Sie den Druckvorgang erneut (Wenn Sie das im Druckertreiber eingestellte Papierformat ändern, müssen Sie den Auftrag im System abbrechen)

  • Das im Druckertreiber angegebene Papierformat
  • Das im Gerät angegebene Papierformat

Papierstau aus dem Inneren der Zufuhr-Abdeckung entfernen.

Beschreibung 1

Ein Papierstau ist in der Abdeckung des Einzugs aufgetreten.

Maßnahme

Den Papierstau lokalisieren und den Papierstau entfernen. Drücken Sie die rechte Funktionstaste, um den nächsten Vorgang anzuzeigen. Für genaue Anweisungen siehe „Originalstaus.“

Beschreibung 2

Die aus dem Einzug zugeführten Originale sind länger als 630 mm oder werden beim Faxversand nicht richtig zugeführt.

Maßnahme

Verringern Sie die Originallänge auf mindestens 630 mm und versuchen Sie es noch einmal.

Beschreibung 3

Es wurde versucht, ein Original länger als 355,6 mm per E-Mail bzw. I-Fax oder an einen Dateiserver zu versenden.

Maßnahme

Versuchen Sie es mit Originalen von maximal 355,6 mm Länge noch einmal.

Papierstau entfernen und Fach schließen.

Beschreibung

Im Fach der Stapelanlage liegt ein Papierstau vor.

Maßnahme

Den Papierstau lokalisieren und den Papierstau entfernen. Drücken Sie die rechte Funktionstaste, um den nächsten Vorgang anzuzeigen. Für genaue Anweisungen siehe „Fach Stapelanlage.“

Prüfen Sie den Toneranschluss (XXX). (XXX gibt „Schwarz“, „Gelb“, „Cyan“ oder „Magenta“ an.)

Beschreibung

Am Toneranschluss der angegebenen Farbe liegt u. U. ein Problem vor.

Maßnahme 1

Nehmen Sie die Tonerpatrone der angegebenen Farbe heraus, und setzen Sie diese dann richtig. Nähere Anweisungen finden Sie unter „Tonerpatrone austauschen“.

Maßnahme 2

Schalten Sie das Gerät über den Hauptschalter aus, warten Sie mindestens 10 Sekunden und schalten Sie es wieder ein.

Maßnahme 3

Wenn diese Meldung auch nach Ausführung der o. g. Schritte nicht verschwindet, tauschen Sie die Tonerpatrone aus (siehe „Tonerpatrone austauschen“).

Prüfen Sie, ob alle Abdeckungen geschlossen sind.

Beschreibung

Die Abdeckung ist offen.

Maßnahme

Stellen Sie sicher, dass die Abdeckung vollständig geschlossen ist.

Reinigen Sie den Scanbereich.

Beschreibung

Es liegt möglicherweise eine Verschmutzung des Scanbereichs vor.

Maßnahme

Reinigen Sie den Scanbereich des Einzugs. (Siehe „Scanbereich.“) Drücken Sie dann [OK].

Schalten Sie das System an der rechten Seite der Maschine aus.

Beschreibung

Ein Fehler ist im Gerät aufgetreten.

Maßnahme

Schalten Sie das Gerät über den Hauptschalter aus, warten Sie mindestens 10 Sekunden und schalten Sie es wieder ein. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, notieren Sie sich den Fehlercode, der im unteren linken Bereich des Displays angezeigt wird, schalten Sie den Hauptschalter AUS, trennen Sie das Netzkabel, und setzen Sie sich mit Ihrem örtlichen autorisierten Canon-Händler oder Diensteanbieter in Verbindung.

Server nicht gefunden.

Beschreibung

Die IP-Adresse, mit der das Gerät eine Verbindung aufbauen soll, kann nicht ermittelt werden.

Maßnahme

Prüfen Sie die DNS-Servereinstellungen (Domain Name System) in den TCP/IPv4- bzw. IPv6 in <Netzwerkeinstellungen> unter <Einst. Systemverwaltung> (in der Anzeige „Zusatzfunktionen“).

Setzen Sie den Toner (XXX) an dem dafür bestimmten Platz ein. (XXX gibt „Schwarz“, „Gelb“, „Cyan“ oder „Magenta“ an.)

Beschreibung

Die Tonerpatrone der angegebenen Farbe ist nicht an dem dafür bestimmten Platz eingesetzt.

Maßnahme

Setzen Sie die Tonerpatrone der angegebenen Farbe an dem dafür bestimmten Platz ein. Nähere Anweisungen finden Sie unter „Tonerpatrone austauschen“.

Setzen Sie den Toner (XXX) richtig ein. (XXX gibt „Schwarz“, „Gelb“, „Cyan“ oder „Magenta“ an.)

Beschreibung

Die Tonerpatrone der angegebenen Farbe ist nicht eingesetzt.

Maßnahme

Setzen Sie die Tonerpatrone der angegebenen Farbe richtig ein. Nähere Anweisungen finden Sie unter „Tonerpatrone austauschen“.

Setzen Sie die Fixiereinheit ein.

Beschreibung

Die Fixiereinheit ist nicht eingesetzt.

Maßnahme

Setzen Sie die Fixiereinheit ein. Nähere Anweisungen finden Sie unter „Wenn eine Meldung nicht verschwindet“.

Setzen Sie die Tonerpatrone. (XXX) (XXX steht für „Schwarz“, „Gelb“, „Cyan“ oder „Magenta“.)

Beschreibung

Die Tonerpatrone der angegebenen Farbe ist nicht gesetzt.

Maßnahme

Setzen Sie die Tonerpatrone der angegebenen Farbe. Nähere Anweisungen finden Sie unter „Tonerpatrone austauschen“.

Suchbedingungen beinhalten Zeichen, die mit dem gewählten Server nicht verwendet werden können.

Beschreibung 1

„\“ wird im Suchkriterium verwendet.

Maßnahme

Löschen Sie „\“ im Suchkriterium, und führen Sie die Suche erneut durch.

Beschreibung 2

Die Kombination der im Suchkriterium verwendeten Zeichen stellt kein zulässiges Suchkriterium dar.

  • Es liegt eine ungerade Anzahl von „(“ und „)“ vor.
  • „*“ wird nicht durch „( )“ ersetzt.
Maßnahme

Stellen Sie sicher, dass die Zeichen für das Suchkriterium ordnungsgemäß kombiniert werden, und führen Sie die Suche erneut durch.

Beschreibung 3

Wenn <Version LDAP Server u. Zeichencode> auf <Ver.2 (JIS)> gesetzt ist, werden andere Zeichen als die des ASCII-Code (0x20-0x7E) verwendet.

Maßnahme

Lassen Sie Zeichen aus, die nicht verwendet werden können, und führen Sie die Suche erneut durch.

Suche kann wegen Timeout nicht beendet werden. Einstellungen prüfen.

Beschreibung 1

Das Gerät konnte innerhalb der festgelegten Zeit nicht nach Zielen suchen.

Maßnahme

Erhöhen Sie die Zeiteinstellung für <Timeout Suche> unter <LDAP Server speichern>. (Siehe „Einrichten eines LDAP-Servers“.)

Beschreibung 2

Das Gerät konnte innerhalb der festgelegten Zeit einen Anwender nicht gegen den Authentisierungsserver authentisieren und Attribute über den Anwender vom Server abrufen.

Maßnahme

Erhöhen Sie die Zeiteinstellung für <Einstellungen Timeout> auf der Seite „Authentifizierungseinstellungen der Sendefunktion“. (Siehe „Festlegen der Einstellungen für Autorisiertes Senden“.)

Beschreibung 3

Auf der LDAP-Serverseite ist ein Fehler aufgetreten.

Maßnahme

Prüfen Sie, ob der LDAP-Server normal arbeitet.

TCP/IP prüfen.

Beschreibung 1

Die TCP/IP-Funktion des Geräts arbeitet nicht.

Maßnahme

Prüfen Sie die IP-Adresseneinstellungen in <Netzwerkeinstellungen> unter <Einst. Systemverwaltung> (in der Anzeige „Zusatzfunktionen“). (Siehe „Zuordnen und Prüfen der IP-Adresse“.)

Beschreibung 2

Das Gerät und das Netzwerkkabel sind nicht ordnungsgemäß miteinander verbunden.

Maßnahme

Vergewissern Sie sich, dass das Netzwerkkabel zwischen Gerät und Netzwerk richtig angeschlossen ist.

Toner prüfen (XXX). (XXX gibt „Schwarz“, „Gelb“, „Cyan“ oder „Magenta“ an.)

Beschreibung

Es wurde u. U. eine bereits verbrauchte Tonerpatrone oder eine Tonerpatrone gesetzt, bei der die Druckqualität nicht gewährleistet werden kann, weil sie das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat.

Maßnahme

Durch die weitere Verwendung dieser Tonerpatrone funktioniert das System u. U. nicht einwandfrei. Es wird empfohlen, die Tonerpatrone auszutauschen. (Siehe „Tonerpatrone austauschen.“)Der Ausdruck ist fleckig oder verschmutzt.

Tonerpatrone wechseln. (XXX) (XXX steht für „Schwarz“, „Gelb“, „Cyan“ oder „Magenta“.)

Beschreibung

Wenn die Tonerpatrone leer ist.

Maßnahme

Wechseln Sie die Tonerpatrone der angegebenen Farbe. Selbst wenn eine der Farbpatronen (Gelb, Cyan oder Magenta) leer wird, ist noch Schwarzweißdruck möglich, wenn die Tonerpatrone für Schwarz noch nicht leer ist.

Verbindung zum gewählten Server nicht möglich. Einstellungen prüfen.

Beschreibung

Das Gerät kann keine Verbindung zur festgelegten IP-Adresse/dem Port herstellen.

Maßnahme 1

Überprüfen Sie die Gateway-Adresse-Einstellung. (Siehe „Zuordnen und Prüfen der IP-Adresse“.)

Maßnahme 2

Überprüfen Sie die Serveradresse und die Portnummer für den LDAP-Server. (Siehe „Einrichten eines LDAP-Servers“ oder „Festlegen der Einstellungen für Autorisiertes Senden“.)

Maßnahme 3

Prüfen Sie, ob der LDAP-Server einwandfrei arbeitet.

Maßnahme 4

Wenn <Login Information> für den LDAP-Server auf <Verw.(Sich.auth.): Ver3(UTF-8)> gesetzt ist, prüfen Sie, ob UDP (User Datagram Protocol)-Pakete durch den Filter blockiert werden.

Verbindung zum Server nicht möglich, da Timereinstellungen für dieses Gerät u. den gewählten Server nicht übereinstimmen.

Beschreibung

Die Zeiteinstellung des LDAP-Servers und die Zeiteinstellung des Geräts weichen um mehr als fünf Minuten voneinander ab.

Maßnahme

Das Gerät kann keine Verbindung zu einem LDAP-Server herstellen, wenn die Zeiteinstellung des Servers und die Zeiteinstellung des Geräts um mehr als fünf Minuten voneinander abweichen, wenn für den LDAP-Server <Login Information> auf <Verw.(Sich.auth.): Ver3(UTF-8)> gesetzt ist. Überprüfen Sie die Zeiteinstellungen des Servers und des Geräts.

Verf. Speich.

Beschreibung

Diese Meldung zeigt den aktuell verfügbaren Speicherplatz als Prozentwert. Diese Meldung wird angezeigt, wenn Sie die Originale im Fax/Sendemodus in den Einzug einlegen.

Maßnahme

Wenn Sie mehr Platz benötigen, warten Sie, bis das Gerät gespeicherte Dokumente gesendet hat. Drucken, senden oder löschen Sie auch alle Dokumente im Speicher.

Warten Sie einen Moment...

Beschreibung

Diese Meldung erscheint, wenn Sie das Gerät einschalten bzw. wenn das Gerät nicht druckbereit ist.

Maßnahme

Warten Sie, bis die Meldung verschwindet.


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