Scannen > Dokumente auf einen Dateiserver scannen > Auftragsrückruf (Versand von Scans zu Dateiserver)
*
Auftragsrückruf (Versand von Scans zu Dateiserver)

Sie können die Adressen, Scaneinstellungen und Sendeeinstellungen, die unter <Log> gespeichert wurden, wieder aufrufen und mit diesen Einstellungen Ihre Dokumente senden.


Anmerkung
  • Einstellungen, wie Empfänger, Scaneinstellungen und Sendeeinstellungen, werden in einem Log gespeichert. Die folgenden Maßnahmen nach Ändern der Einstellungen werden nicht in einem Log aufgezeichnet:
  • Drücken von (Start) oder (Rückstell) oder (Main Menu).
  • Aktivierung des automatischen Rückstellmodus.
  • Abschalten des Geräts.
  • Identische Sendeeinstellungen werden nur einmal in einem Rückrufspeicher gespeichert.
  • Wenn Sie unter <Zusatzfunkt.>, <Einst. Systemverwaltung>, <Beschränkung Sendefunktion> die Option <Neue Adressen beschränk.> auf <Ein> stellen, können Sie nur Adressen aus einem Adressbuch rückrufen.
  • Die im Speicher abgespeicherten Einstellungen werden selbst dann nicht gelöscht, wenn das Gerät ausgeschaltet wird.
  • Wenn Sie unter <Zusatzfunkt.>, <Einst. Systemverwaltung>, <Beschränkung Sendefunktion> die Option <Send.vom Log beschränken> auf <Ein> stellen, können Sie keinen Empfänger aus dem <Log> angeben. (Siehe „Rückruf beschränken“.)
  1. Legen Sie die Originale auf.
  1. Drücken Sie (Main Menu).
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Senden/FAX> oder <Scannen zum Speich.> und drücken Sie dann [OK].

Wenn Sie <Scannen zum Speich.> wählen, markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Auf Dateiserver speichern>, und drücken Sie dann [OK].

  • Wenn die Anzeige „Sende-Authentisierung“ angezeigt wird, befolgen Sie die Anleitungen unter „Anmelden bei Autorisiertes Senden“.
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Log>, und drücken Sie dann [OK].
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) <Modus 1>, <Modus 2> oder <Modus 3>, und drücken Sie dann [OK].

Zudem können Sie die Rückrufeinstellungen überprüfen, indem Sie die linke Funktionstaste drücken, um <Details> aufzurufen.

  • Wenn [Datei senden:] auf [Nicht zulassen] oder [Nur an eigene Adresse oder einen definierten Ordner senden zulassen] gesetzt ist, wird das Log (<Modus 1>, <Modus 2> oder <Modus 3>), das ein Dateiserverziel enthält, nicht angezeigt. (Siehe „Festlegen der Einstellungen für Autorisiertes Senden“.)
  • Bei Auswahl eines Logs, in dem ein Empfänger gespeichert ist:

Die Anzeige „Sendeeinstellungen“ erscheint.

Zudem können Sie die Rückrufeinstellungen überprüfen, indem Sie die linke Funktionstaste drücken, um <Details> aufzurufen.

  • 1. Bestätigen Sie die Einstellungen.
  • Bei Auswahl eines Logs, in dem kein Empfänger gespeichert ist:

Die Anzeige „Sendetyp auswählen“ erscheint.

  • 1. Legen Sie einen Empfänger fest.
  • Zwecks Einzelheiten zum Festlegen der Empfänger siehe „Empfänger festlegen (Versand von Scans zu Dateiserver).“
  1. Drücken Sie (Start).
  • Der Scanvorgang beginnt, wenn das Original in den Einzug eingelegt ist. Nach Abschluss des Scanvorgangs werden die gescannten Daten an den festgelegten Empfänger gesendet.
  • Zum Abbrechen des Scanvorgangs drücken Sie die linke Funktionstaste, um <Abbruch> zu wählen oder drücken Sie (Stopp).
  • Wenn die Einstellungen unter <Wenn eine Datei an eine, im Adressbuch gespeicherte, Adresse gesendet wird> so konfiguriert sind, dass ein Authentisierungsbildschirm angezeigt wird, erscheint die Anzeige „Eingabe Netzwerkpasswort“, wenn Sie (Start) drücken, um Dokumente an einen Dateiserver zu senden. (Siehe „Festlegen der Einstellungen für Autorisiertes Senden“.) Geben Sie den Anwendernamen und das Passwort ein, und drücken Sie die rechte Funktionstaste, um <Einstellen> auszuwählen.
  1. Wählen Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Originalgröße aus, und drücken Sie dann [OK].
  1. Drücken Sie (Start).
  • Der Scanvorgang beginnt.
  • Zum Abbrechen des Scanvorgangs drücken Sie die linke Funktionstaste, um <Abbruch> zu wählen oder drücken Sie (Stopp).
  • Wenn die Einstellungen unter <Wenn eine Datei an eine, im Adressbuch gespeicherte, Adresse gesendet wird> so konfiguriert sind, dass ein Authentisierungsbildschirm angezeigt wird, erscheint die Anzeige „Eingabe Netzwerkpasswort“, wenn Sie (Start) drücken, um Dokumente an einen Dateiserver zu senden. (Siehe „Festlegen der Einstellungen für Autorisiertes Senden“.) Geben Sie den Anwendernamen und das Passwort ein, und drücken Sie die rechte Funktionstaste, um <Einstellen> auszuwählen.
  1. Folgen Sie den Display-Anweisungen, und drücken Sie dann bei jedem Original auf (Start).
  1. Drücken Sie nach dem Scannen auf die rechte Funktionstaste, um <Fertig> zu wählen.

Die gescannten Daten werden an den angegebenen Empfänger gesendet.


  • Zurück zum Seitenanfang