Netzwerkeinstellungen > Zusätzliche Netzwerkeinstellungen > Einstellen von SNTP > Überprüfen der Verbindung zum NTP-Server
*
Überprüfen der Verbindung zum NTP-Server

Zurück zum Überblick

Gehen Sie wie folgt vor, um zu prüfen, ob die Verbindung zum NTP-Server ordnungsgemäß eingerichtet wurde.

  1. Drücken Sie (Main Menu).
  1. Drücken Sie die rechte Funktionstaste, um <Zusatzfunkt.> aufzurufen.
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Einst. Systemverwaltung>, und drücken Sie dann [OK].

Falls die Anzeige erscheint, mit der Sie zur Eingabe der Systemmanager-ID und des Systempassworts aufgefordert werden, geben Sie die Systemmanager-ID und das Systempasswort mit den numerischen Tasten - ein, und drücken Sie (Log In/Out).

  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Netzwerkeinstellungen>, und drücken Sie dann [OK].
  1. Prüfen Sie die am Display eingeblendete Meldung, und drücken Sie dann die rechte Funktionstaste, um <Fertig> auszuwählen.
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <TCP/IP Einstellungen>, und drücken Sie dann [OK].
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Einstellungen SNTP>, und drücken Sie dann [OK].
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Ein>, und drücken Sie dann die rechte Funktionstaste, um <Einstellen> zu wählen.
  1. Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <NTP Serverprüfung>, und drücken Sie dann [OK].
  1. Drücken Sie [OK].

Wenn <OK> angezeigt wird, läuft die Zeitsynchronisation über SNTP ordnungsgemäß.

Wenn <Fehler> angezeigt wird, überprüfen Sie, ob <NTP Serveradresse> richtig eingestellt wurde.

  • Auch wenn Sie <NTP Serverprüfung> durchführen, werden die Zeiteinstellungen nicht aktualisiert.
  • Falls Sie für die Netzwerkfunktion des Geräts eine Startupzeit gemäß „Einstellen der Startupzeit“ vorgegeben haben, können Sie <NTP Serverprüfung> erst nach Verstreichen dieser Startupzeit ausführen.
  • Wenn das Gerät an ein Switching Hub angeschlossen wird, kann es auch bei vorschriftsmäßigen Netzwerkeinstellungen vorkommen, dass es keine Verbindung mit dem Netzwerk aufbauen kann. Dieses Problem lässt sich u.U. durch ein Verzögern des Startzeitpunkts für die Netzwerkkommunikation des Geräts lösen. Einzelheiten zum Vorgeben der Startupzeit siehe „Einstellen der Startupzeit“.
  1. Drücken Sie (Main Menu), um zur Anzeige des Hauptmenüs zurückzukehren.

  • Zurück zum Seitenanfang