|
- Markieren Sie mit [], [] oder (Wählrad) die Option <Aus> bzw. <Ein>, und drücken Sie dann [OK].
- <Aus>: Dynamische Aktualisierungsfunktion des DNS-Servers wird nicht genutzt.
- <Ein>: Dynamische Aktualisierungsfunktion des DNS-Servers wird genutzt.
- Die dynamische Aktualisierungsfunktion des DNS-Servers ermöglicht es dem Gerät, dessen IP-Adresse, Host- und Domainnamen automatisch im DNS-Server zu speichern. Diese Funktion steht in Netzwerkumgebungen mit dynamischem DNS-Server zur Verfügung.
- Um die dynamische DNS-Aktualisierungsfunktion nutzen zu können, müssen Sie die IP-Adresse eines DNS-Servers sowie Host- und Domainnamen des Geräts eingeben.
- Falls Sie einen DHCP-Server mit „Windows 2000 Server“ verwenden, der den DHCP-Service nutzt, und Sie die DNS-Aufzeichnung speichern wollen, müssen Sie die folgenden Einstellungen im DHCP-Server konfigurieren:
- Klicken Sie unter DHCP-Server mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Bereich] → klicken Sie auf [Eigenschaften]. Wählen Sie im Register [DNS] des angezeigten Dialogfelds die Option [DHCP-Clienteninformationen in DNS automatisch aktualisieren] → [DNS nur auf Anfrage des DHCP-Clienten aktualisieren].
- Falls Sie einen DHCP-Server mit „Windows Server 2003“ verwenden, der den DHCP-Service nutzt, und Sie die DNS-Aufzeichnung speichern wollen, müssen Sie die folgenden Einstellungen im DHCP-Server konfigurieren:
- Klicken Sie unter DHCP-Server mit der rechten Maustaste auf das Symbol [Bereich] → klicken Sie auf [Eigenschaften]. Wählen Sie im Register [DNS] des angezeigten Dialogfelds die Option [Dynamische DNS-Updates mit den unten angegebenen Einstellungen aktualisieren] → [DNS-A- und -PTR-Einträge nur nach Aufforderung von DHCP-Client dynamisch aktualisieren].
|