Netzwerkeinstellungen > Einstellungen für Versand von Scans zu Dateiserver > Einrichten des Dateiservers (FTP) > Mac OS X
*
Mac OS X

Zurück zum Überblick


Anmerkung
  • Die folgenden Vorgänge beziehen sich auf Mac OS X Version 10.4. Die Vorgänge variieren je nach verwendeter Mac OS-X-Version.
  1. Melden Sie sich auf dem Mac OS X Betriebssystem als Administrator an.
  1. Starten Sie den FTP-Dienst unter Max OS X.
  • Klicken Sie auf das Apple-Symbol oben links auf dem Bildschirm → [Systemvoreinstellungen].
  • Klicken Sie im Fenster [Systemvoreinstellungen] auf das Symbol [Gemeinsam].
  • Wählen Sie [FTP-Zugang] → klicken Sie auf [Start].
  • Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf [Alle anzeigen].
  1. Geben Sie den Benutzer ein, dem Sie Daten zusenden wollen, und dann das Passwort.
  • Klicken Sie im Fenster [Systemvoreinstellungen] auf das Symbol [Konten].
  • Klicken Sie auf [], um ein neues Konto zu erstellen.
  • Geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort aus max. 24 alphanumerischen Zeichen ein.
  • Klicken Sie auf [Konto erstellen].
  • Schließen Sie das Fenster [Konten].
  1. Erstellen Sie einen gemeinsamen Ordner, zu dem Dateien gesendet werden sollen.

Beispiel für Einstellung:

Erstellen Sie einen Ordner namens „imageRUNNER_Folder“ unter [Öffentlich] im [Basisverzeichnis].

  1. Gewähren Sie Zugriff auf den in Schritt 4 erstellten Ordner.
  • Klicken Sie, um den gemeinsamen Ordner zu wählen → wählen Sie im Menü [Datei] die Option [Information].
  • Klicken Sie auf [Eigner u. Zugriffsrechte] → [Details].
  • Ermöglichen Sie für den Eigner und die Mitglieder der Gruppe, der der Eigner angehört, einen Lese- und Schreibzugriff auf den Ordner.
  • Schließen Sie das Fenster [Info].
  1. Geben Sie eine Zieladresse über das Bedienfeld des Geräts ein.

Die geprüfte Information von Schritt 1 bis 5 im Gerät einrichten.

Beispiel für Zieleinstellung:

  • Serverseitige Einstellungen:
Serverseitige Einstellungen (für obigen Vorgang): Erstellen Sie für den Benutzer „yoko“ einen Ordner namens „imageRUNNER_Folder“ unter [Öffentlich] im [Basisverzeichnis] und legen Sie dann diesen Ordner imageRUNNER_Folder als Zieladresse für das Senden von Dateien fest.

  • Zieleinstellung am Gerät:
<Name speichern>: Empfängername
Serverprotokoll: <FTP>
<Hostname>: IP-Adresse des Macintosh
<Ordnerpfad>: Geben Sie einen absoluten Pfad für einen Ordner an, zu dem Dateien gesendet werden sollen:
/Benutzer/yoko/Öffentlich/imageRUNNER_Folder
<Anwendername>: Der in Schritt 3 eingegebene Benutzername
<Passwort>: Passwort für den obigen Benutzer
  • Für <Hostname> und <Ordnerpfad> können jeweils bis zu 120 alphanumerische Zeichen eingegeben werden.
  • Falls Sie die Displaysprache des Geräts ändern, werden <Hostname> und <Ordnerpfad> u. U. nicht korrekt dargestellt.
  • Durch Abspeichern eines Empfängers im Adressbuch bzw. in der Zielwahl ersparen Sie sich bei späteren Sendeaufträgen die wiederholte Eingabe der betreffenden Empfängeradresse. Für Anweisungen zum Speichern eines Empfängers im Adressbuch bzw. der Zielwahl siehe „Empfänger im Adressbuch speichern“.

  • Zurück zum Seitenanfang