Störungsbeseitigung > Störungsbeseitigung > Kopierprobleme
*
Kopierprobleme

Zurück zum Überblick


Das Gerät gibt unbedruckte Blätter aus.

Die Kopie ist zu hell oder hat ungleichmäßige Dichte.

Es kommt zu einem Farbversatz.

Die Kopie hat vertikale weiße Streifen.

Die Kopie ist fleckig oder verschmutzt.

Auftreten von Papierstaus.

Die Kopie ist schief.

Kopie unscharf.

Originale werden als <Kalendertyp Kopie> kopiert, obwohl <Buchtyp Kopie> ausgewählt wurde (oder umgekehrt).

Beim Kopieren ertönt der Alarmton bzw. erscheint auf dem Display <Der Speicher ist voll.>.

Der Kopiervorgang wird unterbrochen.

Das Gerät gibt unbedruckte Blätter aus.

Haben Sie das Kunststoffsiegel von den Tonerpatronen entfernt?

Achten Sie darauf, dass das Kunststoffsiegel von den Patronen entfernt wird. (Siehe „Austausch der Tonerpatronen“.)

Sind die Tonerpatronen richtig installiert?

Stellen Sie sicher, dass die Patronen richtig installiert sind. (Siehe „Austausch der Tonerpatronen“.)

Sind die Tonerpatronen leer?

Ersetzen Sie die Tonerpatronen. (Siehe „Austausch der Tonerpatronen“.)

Die Kopie ist zu hell oder hat ungleichmäßige Dichte.

Geht der Toner zur Neige?

Ersetzen Sie die Tonerpatronen. (Siehe „Austausch der Tonerpatronen“.)

Es kommt zu einem Farbversatz.

Kopieren Sie dickere Originale über die Zufuhr?

Legen Sie dicke Originale auf das Vorlagenglas, um sie ordnungsgemäß zu scannen.

Die Kopie hat vertikale weiße Streifen.

Geht der Toner zur Neige?

Ersetzen Sie die Tonerpatronen. (Siehe „Austausch der Tonerpatronen“.)

Die Kopie ist fleckig oder verschmutzt.

Ist die Kopie verschmutzt, reinigen Sie das Innere des Geräts (Komponenten), die Einzugswalze und den Scanbereich. (Siehe „Scanbereich.“)

Auftreten von Papierstaus.

Vergewissern Sie sich, dass die Scaneinheit und die hintere Abdeckung vollständig geschlossen sind. (Siehe „Papierstaus.“)

Ist das Papier korrekt eingelegt?

Stellen Sie sicher, dass das Papier einwandfrei eingelegt ist. (Siehe „Einlegen von Papier.“)

Ist der richtige Papiertyp in das Gerät eingelegt?

Stellen Sie sicher, dass nur Papier eingelegt wird, das den Papieranforderungen des Geräts entspricht. (Siehe „Papieranforderungen.“)

Die Kopie ist schief.

Ist das Papier korrekt eingelegt?

Stellen Sie sicher, dass Papier richtig eingelegt ist. (Siehe „Einlegen von Papier.“)

Vergewissern Sie sich, dass die Papierausgabe nicht blockiert ist.

Kopie unscharf.

Ist der richtige Papiertyp in das Gerät eingelegt?

Stellen Sie sicher, dass nur Papier eingelegt wird, das den Papieranforderungen des Geräts entspricht. (Siehe „Papieranforderungen.“)

Kopieren Sie auf der falschen Papierseite?

Manche Arten von Papier haben eine „richtige“ Kopierseite. Falls die Kopierqualität auf dieser Seite Ihrer Meinung nach nicht zufriedenstellend ist, versuchen Sie, auf der Papierrückseite zu kopieren.

Haben Sie die Vollkorrektur mit <Automatischer Gradationskorrektur> angepasst?

Passen Sie die Gradation an, um die optimalen Druckergebnisse zu erzielen.

Originale werden als <Kalendertyp Kopie> kopiert, obwohl <Buchtyp Kopie> ausgewählt wurde (oder umgekehrt).

Kopieren Sie Originale in horizontaler Ausrichtung (quer)?

Bei horizontalen (querformatigen) Originalen ist die Oben/Unten-Ausrichtung der Vorder- und Rückseite der Kopien entgegengesetzt, wenn <Buchtyp Kopie> eingestellt ist. Bei der Auswahl von <Kalendertyp Kopie> sind Vorder- und Rückseite der Kopien hinsichtlich ihrer Ausrichtung (oben/unten) identisch. (Siehe „Doppelseitiges Kopieren“.)

Beim Kopieren ertönt der Alarmton bzw. erscheint auf dem Display <Der Speicher ist voll.>.

Ist der Speicher des Geräts voll?

Prüfen Sie den restlichen Speicher. (Siehe „Prüfen der Geräteinformationen“.)

Der Kopiervorgang wird unterbrochen.

Haben Sie beim Kopieren den Farbmodus auf <Schwarz> eingestellt?

Wenn Sie im Modus <Schwarz> Kopien erstellen, kann der Kopiervorgang unterbrochen werden, um Anpassungen am System vorzunehmen. In einigen Fällen kann die Anpassung mehr als 20 Sekunden in Anspruch nehmen. Der Kopiervorgang wird fortgesetzt, wenn die Anpassung abgeschlossen ist.


  • Zurück zum Seitenanfang