Netzwerkeinstellungen > Einstellungen für Versand von Scans zu Dateiserver > Einrichten des Dateiservers (gemeinsame Dateinutzung) > Einrichten eines gemeinsamen Ordners
*
Einrichten eines gemeinsamen Ordners

Zurück zum Überblick

Sobald sichergestellt ist, dass alle erforderlichen Komponenten installiert sind, müssen Sie einen gemeinsamen Ordner einrichten, in dem gescannte Dokumente als Datei gespeichert werden.
Die zwei Einstellungsoptionen für gemeinsame Ordner sind nachfolgend beschrieben.


Gemeinsamer Ordner ohne Zugriffskontrolle

Dies ist hilfreich, wenn Sie über ein Netzwerk Dateien ohne Einschränkungen mit anderen Anwendern teilen wollen.
Anwender können von einem beliebigen Computer im Netzwerk auf diese Ordner zugreifen, ohne Anwendernamen und Passwort eingeben zu müssen.



Gehen Sie wie folgt vor, wenn Sie einen gemeinsamen Ordner ohne Zugriffskontrolle einrichten wollen.


Gemeinsame Dateinutzung ohne Zugriffsbeschränkung


Gemeinsamer Ordner mit Zugriffskontrolle

Dies ist hilfreich, wenn Sie den Zugriff auf bestimmte Anwender begrenzen wollen.
Um auf einen gemeinsamen Ordner diesen Typs zugreifen zu können, müssen Anwender Kontoinformationen (Anwendernamen und Passwörter) für den gemeinsamen Ordner besitzen. Ohne diese Kontoinformationen können diese nicht auf einen gemeinsamen Ordner zugreifen.



Gehen Sie wie folgt vor, um auf einen gemeinsamen Ordner mit Zugriffskontrolle zuzugreifen.


Gemeinsame Dateinutzung mit Zugriffsbeschränkung


  • Zurück zum Seitenanfang