» Fehlersuche » Der Druckvorgang kann nicht durchgeführt werden » Der Druckvorgang kann nicht durchgeführt werden (über den Druckserver) » Der Druckserver für den Anschluss kann nicht gefunden werden
|
Der Druckserver für den Anschluss kann nicht gefunden werden
Führen Sie eine der folgenden Maßnahmen entsprechend der Ursache durch.
<Ursache 1> Das LAN-Kabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen.
Abhilfe
Schließen Sie den Druckserver über das LAN-Kabel ordnungsgemäß an den Client-Computer an.
<Ursache 2> Der Druckserver wurde nicht gestartet.
Abhilfe
Starten Sie den Druckserver.
<Ursache 3> Der Drucker ist nicht als freigegebener Drucker angegeben.
Abhilfe
Geben Sie den Drucker als freigegebenen Drucker an.
Nähere Informationen finden Sie unter dem folgenden Thema im "Installationshandbuch zum Druckertreiber".
"Installation" - "Angeben des Druckers als freigegebenen Drucker" - "Druckservereinstellungen"
Nähere Informationen zur Vorgehensweise beim Anzeigen des "Installationshandbuchs zum Druckertreiber" finden Sie im Abschnitt "Installation".
<Ursache 4> Der Benutzer hat nicht das Recht, auf den Druckserver oder Drucker zuzugreifen.
Abhilfe
Bitten Sie Ihren Netzwerkadministrator, die Benutzerrechte zu ändern.
<Ursache 5> [Netzwerkerkennung] ist nicht aktiviert. (Windows Vista, 7 und Server 2008)
Abhilfe
Führen Sie eines der folgenden Verfahren durch.

1.
Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus.
2.
Klicken Sie auf [Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen].
3.
Setzen Sie [Netzwerkerkennung] auf [An].
 
1.
Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus.
2.
Klicken Sie auf [Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen].
3.
Klicken Sie auf [Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern].
4.
Geben Sie in [Netzwerkerkennung] die Option [Netzwerkerkennung einschalten] an.

1.
Wählen Sie aus dem Menü [Start] die Option [Systemsteuerung] aus.
2.
Doppelklicken Sie auf [Netzwerk- und Freigabecenter].
3.
Setzen Sie [Netzwerkerkennung] auf [An].