2006
|
23. Mikelskis-Seifert, S.: Lernen über Modelle: Entwicklung und Evaluation einer Konzeption für die
Einführung des Teilchenmodells. In Fischler, H., Reiners, C. S. (Hrsg.): Die Teilchenstruktur der Materie im
Physik- und Chemieunterricht. Logos Verlag Berlin, 2006, S. 165-198
|
2007
|
24. Duit, R. Mikelskis-Seifert, S., Wodzinski, C.T.: Physics in Context - A program for improving physics
instruction in Germany. In R. Pinto & D. Couso (Eds), Contributions from science education research.
[Selected Papers from the 5th European Science Education Research Association conference 2005 in
Barcelona, Spain]. Dordrecht: Springer, 599-629
|
|
25. Duit, R., Mikelskis-Seifert, S., Gromadecki, U.: Erkenntnisgewinnung in den Bildungs-standards.
Aufgaben zum Bereich Erkenntnissgewinnung. In Unterricht Physik_18_2007_Nr. 97, 12-19
|
|
26. Duit, R., Mikelskis-Seifert, S: Kontextorientiert Unterrichten. Wie man es einbettet, so wird es gelernt.
In Unterricht Physik_18_2007_Nr. 98, 4-8
|
|
27. Hackl, R., Mikelskis-Seifert, S.: Nano im Unterricht? Neue Themen für die Sekundarstufe I durch die
Integration moderner Technologien in den Physikunterricht. In Unterricht Physik_18_2007_Nr. 98, 36-43
|
|
28. Mikelskis-Seifert, S.: Beobachten im Alltag und im Physikunterricht – Eine Unterrichtseinheit für drei
Stunden. Lernchancen, 10(57), 46-56
|
|
29. Mikelskis-Seifert, S., Duit, R.: Physik im Kontext – Innovative Unterrichtsansätze für den Schulalltag.
MNU, 60 (5), 265-274
|
|
30. Mikelskis-Seifert, S., Euler, M.: Nanowelten begreifen - Kreatives Modellieren im Kontext moderner
Technologien. MNU, 60 (5), 292-299
|
|
31. Mikelskis-Seifert, S., Leisner-Bodenthin, A.: Die Modellmethode. In S. Mikelskis-Seifert & T. Rabe
(Hrsg.) Physik-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen Verlag Scriptor, Berlin, 15-29
|
|
32. Mikelskis-Seifert, S., Behrendt, H.: Spielen im Physikunterricht. In S. Mikelskis-Seifert & T. Rabe
(Hrsg.) Physik-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen Verlag Scriptor, Berlin, 172-186
|