2005
|
16. Duit, R., Euler, M., Mikelskis-Seifert, S., Müller, C. T., Bell, T., Friege, G., Komorek, M., Girwidz, R.,
Reinhold, P., Schön, L. & Wodzinski, R.: Physics in Context: A programme for improving physics instruction
in Germany. In R. Pintó & D. Couso (Eds.), Proceedings of the Fifth International ESERA Conference on
Contributions of Research to Enhancing Students´ Interests in Learning Science [CD-ROM]. Barcelona:
UAB, Univ. Pomeu Fabra, 2005
|
|
17. Mikelskis-Seifert, S., Müller, C. T.: Physics in Context: Implementation of new instructional concepts -
findings on the development of students’ interest and motivation. In R. Pintó & D. Couso (Eds.),
Proceedings of the Fifth International ESERA Conference on Contributions of Research to Enhancing
Students´ Interests in Learning Science [CD-ROM]. Barcelona: UAB, Univ. Pomeu Fabra, 2005
|
|
18. Müller, C. T., Mikelskis-Seifert, S.: Physics in Context: teacher professional development –
conceptions and findings of evaluation studies. In R. Pintó & D. Couso (Eds.), Proceedings of the Fifth
International ESERA Conference on Contributions of Research to Enhancing Students´ Interests in Learning
Science [CD-ROM]. Barcelona: UAB, Univ. Pomeu Fabra, 2005
|
|
19. Mikelskis-Seifert, S., Leisner, A.: Investigation of effects and stability in teaching model competence.
In Boersma, K., Goedhart, M., De Jong, O., und H. Eijkelhof (Eds.), Research and the Quality of Science
Education. Springer, Dordrecht 2005. 337 – 351
|
2006
|
20. Mikelskis-Seifert, S.: Modellmethode als epistemologisches und didaktisches Konzept. In H. F.
Mikelskis (Hrsg.) Physik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen Verlag
Scriptor, Berlin, 2006, S. 120-138
|
|
21. Bell, T., Mikelskis-Seifert: Crashtests mit Dehnungsmessstreifen – ein einfacher Kraftsensor
ermöglicht spannende Experimente. In: Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Heft 91, Februar 2006,
17. Jahrgang, S. 20-21.
|
|
22. Mikelskis-Seifert, S., Gromadecki, U.: Naturwissenschaftliche Arbeitsweisen im Unterricht - Eine
Unterrichtskonzeption zur Einführung in die naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen im
Anfangsunterricht Physik. In: Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Heft 93, Juni 2006, 17. Jahrgang,
S. 31-37.
|
|
23. Mikelskis-Seifert, S.: Lernen über Modelle: Entwicklung und Evaluation einer Konzeption für die
Einführung des Teilchenmodells. In Fischler, H., Reiners, C. S. (Hrsg.): Die Teilchenstruktur der Materie im
Physik- und Chemieunterricht. Logos Verlag Berlin, 2006, S. 165-198
|