 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
| 2005 | 16.    Duit, R., Euler, M., Mikelskis-Seifert, S., Müller, C. T., Bell, T., Friege, G., Komorek, M., Girwidz, R., 
    Reinhold, P., Schön, L. & Wodzinski, R.: Physics in Context: A programme for improving physics instruction 
    in Germany. In R. Pintó & D. Couso (Eds.), Proceedings of the Fifth International ESERA Conference on 
    Contributions of Research to Enhancing Students´ Interests in Learning Science [CD-ROM]. Barcelona: 
    UAB, Univ. Pomeu Fabra, 2005 | 
|  | 17.    Mikelskis-Seifert, S., Müller, C. T.: Physics in Context: Implementation of new instructional concepts - 
    findings on the development of students’ interest and motivation. In R. Pintó & D. Couso (Eds.), 
    Proceedings of the Fifth International ESERA Conference on Contributions of Research to Enhancing 
    Students´ Interests in Learning Science [CD-ROM]. Barcelona: UAB, Univ. Pomeu Fabra, 2005 | 
|  | 18.    Müller, C. T., Mikelskis-Seifert, S.: Physics in Context: teacher professional development – 
    conceptions and findings of evaluation studies. In R. Pintó & D. Couso (Eds.), Proceedings of the Fifth 
    International ESERA Conference on Contributions of Research to Enhancing Students´ Interests in Learning 
    Science [CD-ROM]. Barcelona: UAB, Univ. Pomeu Fabra, 2005 | 
|  | 19.    Mikelskis-Seifert, S., Leisner, A.: Investigation of effects and stability in teaching model competence. 
    In Boersma, K., Goedhart, M., De Jong, O., und H. Eijkelhof (Eds.), Research and the Quality of Science 
    Education. Springer, Dordrecht 2005. 337 – 351 | 
| 2006 | 20.    Mikelskis-Seifert, S.: Modellmethode als epistemologisches und didaktisches Konzept. In H. F. 
    Mikelskis (Hrsg.) Physik-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Cornelsen Verlag 
    Scriptor, Berlin, 2006, S. 120-138 | 
|  | 21.    Bell, T., Mikelskis-Seifert: Crashtests mit Dehnungsmessstreifen – ein einfacher Kraftsensor 
    ermöglicht spannende Experimente. In: Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Heft 91, Februar 2006, 
    17. Jahrgang, S. 20-21. | 
|  | 22.    Mikelskis-Seifert, S., Gromadecki, U.: Naturwissenschaftliche Arbeitsweisen im Unterricht - Eine 
    Unterrichtskonzeption zur Einführung in die naturwissenschaftlichen Denk- und Arbeitsweisen im 
    Anfangsunterricht Physik. In: Naturwissenschaften im Unterricht Physik, Heft 93, Juni 2006, 17. Jahrgang, 
    S. 31-37. | 
|  | 23.    Mikelskis-Seifert, S.: Lernen über Modelle: Entwicklung und Evaluation einer Konzeption für die 
    Einführung des Teilchenmodells. In Fischler, H., Reiners, C. S. (Hrsg.): Die Teilchenstruktur der Materie im 
    Physik- und Chemieunterricht. Logos Verlag Berlin, 2006, S. 165-198 | 
